Speed Walking beim Winterlauftreff

Der Herbst hat bereits Einzug gehalten und das heißt, dass bald der Winterlauftreff beginnt. Schon am 9. November wollen wir starten. Neu ist in diesem Jahr die Möglichkeit des Speed Walking. Im Selbstversuch habe ich das im vergangenen Winter an vielen Abenden in den Monaten November, Dezember, Januar selbst durchgeführt und finde diese Form des Ausdauertrainings klasse für alle, die aus verschiedenen Gründen nicht laufen möchten. AKTIV muss es allerdings sein mit hoher Schrittfrequenz, viel Körperspannung und gutem Fußabdruck, dann ist es effektiv! Wer Lust hat, der kommt zu den Einführungsterminen am 12. und 19. Oktober um 17 Uhr (bitte anmelden!) und erlernt das Speed Walking. Und dann steht dem Walking-Start beim Winterlauftreff im November nichts im Wege. Ich freu‘ mich schon, Bettina.

Kommentare sind geschlossen.