Über mich

Bettina Schomerus-WeinertÜber mich

Mein Name ist Bettina Schomerus-Weinert. Ich bin Physio- und Lauftherapeutin.

Vor 27 Jahren fing ich an zu laufen. Meine beiden Kinder waren noch sehr klein, und ich erinnere mich daran, dass ich unseren Babysitter einbestellte, damit ich loslaufen konnte. Mein Mann, der längst Läufer war, ermutigte mich dazu. Ich habe das nie bereut und bin sehr dankbar, dass ich damals in die Laufschuhe geschlüpft bin.

In 20 Jahren (vom 30. bis zum 50. Lebensjahr) habe ich an zehn Marathonläufen teilgenommen, zum letzten Mal in Hamburg im April 2017, –  schön verteilt alle zwei Jahre einen. (Interessiert jemanden meine Bestzeit? – 3:45 h in Hamburg 2007.) Diese selbstgesteckten Ziele waren und sind wichtig für mich. Mit ihnen im Kopf trainiere ich mit Lust und Freude.

Im Jahr 2009 trainierte ich eine Gruppe „von Null auf 4,7“ zum 20. Ilmenaulauf in meinem Wohnort Bad Bevensen. 15 Teilnehmer gingen am Ende des Kurses auf die 4,7km-Strecke bei unserem Volkslauf und waren erfolgreich. Viele weitere Kurse kamen seitdem zustande. Inzwischen haben mehr als 400 Menschen an meinen Laufkursen teilgenommen.

Meine ersten Ausbilder waren Dr. Matthias Marquardt und Manuela Dierkes. Im Jahr 2010 wurde ich natural running Lizenztrainerin und unterstützte das Unternehmen „Marquardt Running“ später einige Jahre mit Tagesseminaren in Berlin und München.

Die Weiterbildung zur Lauftherapeutin (DLZ) schloss ich im November 2012 mit einem Examen ab.

Seit dem allerersten Kurs sind elf Jahre vergangen, in denen viel gelaufen wurde. Mit Gruppen und in zahlreichen Personal Trainings.

Kommentare sind geschlossen.