Dr. Matthias Marquardt …

IMG_2142

… zu Besuch beim Winterlauftreff in Bad Bevensen.

60 LäuferInnen versammelten sich im Möbel-Haus Reck, um Dr. Matthias Marquardt live zu erleben. Und das hat gelohnt. In seinem Crash-Vortrag hat er Dinge auf den Punkt gebracht zu Themen, die uns alle interessieren; z.B. Training, Lauftechnik, Ernährung und Gewichtsreduktion durch Laufen.

Nach einem Warm-up mit Musik ging es auf die Laufstrecke. Nachdem 2/3 geschafft waren, fing Matthias Marquardt alle Läufer ab und leitete sie auf einen Parkplatz für zwei Laufkraftübungen (tiefer Ausfallschritt nach hinten (Knie „küsst“ Boden), jede Seite 10x, Hampelmann 20x, 2 Durchgänge). Ziel war am Ende der Eingang des Edeka-Marktes Meyer, an dem alle gesund und fröhlich wieder ankamen.

Dr. Marquardt ist als Laufexperte, Arzt, Buchautor (Die Laufbibel u.a.) und großer Motivator vielen Läufern bestens bekannt.

www.marquardt-running.com

Die Inhalte der bewährten MARQUARDT RUNNING Kurse stammen übrigens von ihm und werden von Lizenztrainern im ganzen Bundesgebiet, in Österreich und der Schweiz verbreitet. So gibt es in Bad Bevensen ebenfalls einen Standort, den Dr. Marquardt jetzt besuchte. Dickes Dankeschön dafür, Matthias!

IMG_2120 IMG_2135 IMG_2140

Fotos: Peter Leibrandt

Kommentare sind geschlossen.